Im Jahr der Bundestagswahl lädt das LINKE Projekte- und Abgeordnetenbüro linXXnet alle interessierten Mädchen* ein, über Politik ins Gespräch zu kommen und selbst aktiv zu werden. Wir wollen von euch hören, welche politischen Themen euch interessieren und was euch vielleicht im Politikbetrieb auf die Nerven geht. Im Gespräch mit LINKEN Stadträtinnen und außerparlamentarischen Aktivistinnen könnt ihr eure Themen setzen, Fragen stellen und Einblicke bekommen, wie und wo junge Frauen Politik machen. Daraus entwickelt ihr einen eigenen Podcast. Pandemiebedingt findet das alles online statt. Wir wollen dennoch ein möglichst interaktives Programm veranstalten und euch zu Wort kommen lassen.

Sobald ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr einen Link zugeschickt, unter den ihr euch am Girls’Day einwählen könnt. Ihr müsst dazu nichts herunterladen. Schön wäre es, wenn ihr eine Kamera und ein Headset hättet, damit die Tonqualität bei der Podcastaufnahme stimmt und wir uns alle mal zu Gesicht bekommen. Dies ist aber freiwillig und keine Voraussetzung zur Teilnahme. Falls ihr zu Hause keinen Computer oder nur eine recht schlechte Internetverbindung habt, meldet euch und ihr könnt dann ggf. auch von unseren Bürocomputern aus teilnehmen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden. Den Link findest du unten auf dieser Seite.

in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht